Samstag, 7. April 2012

Hilderser Kindergartenkinder beschäftigten sich mit Religion

Wie machen es die anderen? Kinder des katholischen Kindergartens Hilders und Gruppenleiterin Maria Schönberg haben unter anderem die Moschee Fulda besichtigt, um Unterschiede - und Gemeinsamkeiten - der Religionen zu erfahren.

Fuldaer Zeitung

2 Kommentare:

  1. Hat man den Kindern auch erklärt das die selbe Aktion in der islamischen Welt mit der Todesstrafe geandet worden wäre?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht richtig! Kennenlern-aktionen sind nichts schlimmes, sondern öffnen den Horizont. Das wird im Islam nicht bestraft. Bildung und Kennenlernen ist der Weg für ein friedliches miteinander. Es mag sein, dass es fanatische Islam-Anhänger gibt, aber der normale Islam Gläubige ist friedlich und freut sich über das Interesse an seiner Religion. Und um es noch einmal klar-zustellen es ging in diesem Fall um Fragen und Antworten und nicht um Missionierung. Und zum anderen war das (wie man sieht) kein Gebet, da ist sowas wie hier auf dem Foto erlaubt, auch in einer Moschee.

      Löschen